Das Unternehmen

Dynatherm Flächenheizsysteme GmbH

100% Made in Germany

Unternehmen

Die Firma Dynatherm Flächenheizsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen im westlichen Münsterland. Das Unternehmen wurde 1990 vom Firmeninhaber Elmar König gegründet.

Herr König hat zu damaliger Zeit eine innovative, aber auch revolutionäre Heizfolie entwickelt, die im 230 Volt-Standardspannungsbereich eingesetzt wird und die noch heute das Produktherzstück des Unternehmens darstellt. Das innovative und technisch optimierte Funktionsprinzip der Dynatherm-Heizfolie ist stets gleichgeblieben, allerdings wird die Heizfolie auch heute noch ständig weiterentwickelt, um den Ansprüchen und den vielseitigen Einsatzbereichen der Kunden gerecht zu werden.

Herr Elmar König

Die Anwendungsbereiche der Dynatherm-Heizfolie erstrecken sich von Niedertemperatur-Flächenheizsystemen integriert in Decke, Wand und Fußboden über Wohnraum-Heizelemente aus Stahlblech oder Glas, bis hin zum Einsatz in s. g. Green Building Objekten, oder Einsatz in Infrarotwärmekabinen und für Sonderanfertigungen, beispielsweise im Bereich der Tierzucht.

Dynatherm ® steht für kunden- und problemorientierte Systemlösungen im Bereich der Niedertemperatur-Flächenheizsysteme auf Infrarot-Wärmestrahlungsbasis. Wir sind nach wie vor bereit, den technischen Nutzen, die Wünsche unserer Kunden und die ökologische Nachhaltigkeit zu vereinen. Unsere Mitarbeiter sehen sich selbst als ein Team, als eine Einheit, die gemeinsam Lösungen erarbeitet und gemeinsam auf ein Ziel hinarbeitet. Jeder Mitarbeiter versteht sich als ein Element des Ganzen und trägt in seinem Bereich zum Wohl des Unternehmens bei.

Wir sind davon überzeugt und der Trend in der heutigen Energiewende zeigt, dass die Zukunft der Wärmetechnik im Wohnungs- und Gewerbebereich auf physikalisch funktionierende Infrarot-Heizsysteme beruht. Demzufolge entwickelt Dynatherm schon heute wartungsfreie und energiesparende Heizsysteme, die in Kombination mit „Erneuerbaren Energien“ den zukünftigen Ansprüchen der Kunden und dem immer stärker forcierten Umwelt-, bzw. Klimaschutz gerecht werden.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten?

Schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner